Die Jazz-Legende Jiggs Whigham zu Gast in Bad Liebenwerda

Am Sonntag den 17.10.2021 ab 16.00 Uhr in der St. Nikolai Kirche findet das lang geplante Konzert mit der Jazz-Legende Jiggs Whigham statt. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Workshop und natürlich auf das Konzert.

Vorverkauf

Tourist Information Bad Liebenwerda | Doberlug-Kirchhain | Finsterwalde

Eintritt

18 Euro | Kinder unter 12 Jahren Eintritt frei

Mehr zu Jiggs Whigham

Jiggs Whigham ist ein international anerkannter Posaunist, Bandleader und Lehrer. Der vielseitige Künstler, geboren als Oliver Haydn Whigham III (den Spitznamen Jiggs bekam er von seinem Großvater) in Cleveland Ohio (U.S.A.) am 20. August 1943, fiel Kritikern und Musikliebhabern erstmals im Alter von 17 Jahren als Solist und erster Posaunist des Glenn Miller Orchestras unter Ray McKinley auf.

Zwei Jahre später war er Soloposaunist und erster Posaunist bei Stan Kenton. Nachdem er ein Jahr lang Engagements in New Yorker Studios und Broadway Musicals warnahm kam er 1965 nach Deutschland als Solist zum Jazz Orchester von Kurt Edelhagen beim WDR in Köln. 1966 erhielt er den ersten Preis beim ersten Wettbewerb für Modern Jazz in Wien.

Internetseite: jiggswhigham.com